GRAPHIK & BILDKUNST

Willkommen auf meiner Homepage! – Von Beruf bin ich ausgebildete Graphikerin. Mein Studium Graphik-Design hat sich jahrelang in zahlreichen und vielfältigen Auftragsarbeiten für Print- und Non-Printmedien ausgewirkt. Dabei bin ich immer auftragsorientiert und weniger frei in der Gestaltung. Schwerpunkte sind: Logo-Gestaltung, Corporate Design, klassische Printmedien wie z.B. Flyer, Bücher (Cover, Innenseiten) sowie Illustrationen. ⇒Graphik

Seit 2012 widme ich mich auch der Malerei mit Acrylfarben bevorzugt auf Keilrahmen. Ich habe mir die Malerei selbst beigebracht – Grundlage dafür war mein Zeichenunterricht während des Graphikdesign-Studiums.
Zu meinem Spektrum gehören seit 2019 auch Spachteltechniken sowie Pouring, die sog. Fließtechnik. Im illustrativen Bereich bin ich mit vielen weiteren Techniken (Bleistift, Tusche, u.a.) versiert. Arbeitsbeispiele sind auf der Homepage zu finden. ⇒
Bildkunst

Leistungen:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung u. DTP-Druckvorlagen für Printmedien.
  • Bildende Kunst in verschiedenen Techniken, bevorzugt Künstleracrylfarbe.

Anja Semling, Spitalgasse 9, D-79206 Breisach
Graphikerin | Kontaktformular

www.viskom-semling.de – Viskom ist die Abkürzung von „Visuelle Kommunikation“ = die Übermittlung inhaltlicher »Botschaften« durch bildhafte Gestaltungen.

10 Arbeitsbeispiele aus meinem Archiv:

Graphikdesign - Logo "Federmelodien"

Bild 1 von 10