Pouring

Pouring ist eine dynamische, expressionistische Form der Acrylmalerei

Das sogenannte „Pouring“, zu deutsch „gießen“, ist eine faszinierende Mal- und Gießtechnik, bei der als Basis Acrylfarbe dient, welche mit Zugabe von Pouring-Medium und nach Bedarf noch anderen Zusätzen (Silikon-Öl) in eine flüssige, gießbare Konsistenz gebracht wird. Die Entstehung von kleinen und/oder großen Zellen ergeben eine ganz besondere Farbstruktur des Bildes, wie man in meiner Galerie sehr schön sehen kann. Nach dem fertigstellen solch eines Werkes, ergänze ich das Ganze manchmal mit einem Motiv, wie zum Beispiel einem Elefanten.

Galerie Zur Vergrößerung bitte auf die Vorschaubilder klicken:

Link-Tipp:
Wie man Pouring-Bilder selbst machen kann, steht auf der Website ⇒Malen-Lernen.org sehr gut beschrieben.

Shop
Mit solchen Pouring-Designs kann man auch tolle Druckvorlagen erzeugen, z.B. für folgende Produkte, die man hier kaufen kann ⇒ShopZur Vergrößerung bitte auf die Vorschaubilder klicken:

Abbildung oben: Weiteres Pouring-Design, im ⇒Shop auf verschiedenen Produkten zu kaufen.