“Fluid Art”
Pouring ist eine dynamische, expressionistische Form der Acrylmalerei

Das sogenannte “Pouring”, zu deutsch “gießen”, ist eine faszinierende Mal- und Gießtechnik, bei der als Basis Acrylfarbe dient, welche mit Zugabe von Pouring-Medium und nach Bedarf noch anderen Zusätzen (Silikon-Öl) in eine flüssige, gießbare Konsistenz gebracht wird. Die Entstehung von kleinen und großen Zellen ergeben eine ganz besondere Farbstruktur des Bildes. Die Motive habe ich nachträglich aufgemalt, nachdem der Hintergrund gut getrocknet war. Man kann mit Acrylfarben problemlos den Pouring-Hintergrund bemalen. Die Unikate:

Zur Vergrößerung bitte auf die Vorschaubilder klicken:

Bild mit Pouringtechnik und gemalten Motiven
Fluid Art: “Eisvögel-Paar”, Acrylic-Pouring, Motiv gemalt, Keilrahmen 30×40 cm. Verkauft.

 

Fluid Art mit gemaltem Wiedehopf, 40×40 cm auf Keilrahmen, Acryl
Pouring-Hintergrund kurz nach dem er gegossen wurde. Die Zellen werden rasch sichtbar. Die Trocknung der Farbe dauert dafür umso länger.

 

SHOP:
Mit Acrylic-Pouring-Designs kann man tolle Druckvorlagen erzeugen, z.B. für folgende Produkte, die man in meinem RedbubblePartner-Shop bestellen kann. Beispiele: