Abstrakte Kunst ist Kunst die keine präzise Darstellung der optischen Realität repräsentiert. Die Kommunikation erfolgt stattdessen über Linien, Formen, Farben, Strukturen und Striche. Es können verschiedene Techniken und Materialien angewendet werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Abstrakte Bilder, die ich gepinselt oder gespachtelt habe auf Keilrahmen:

 

Dieses abstrakte Bild das Bewegung darstellt wirkt somit sehr dynamisch. In kalten Farbtönen verbunden mit Weiß und Silber eine ganz besondere Farbzusammenstellung. Die Farben wurden von mir mit Spachtel/Malmesser aufgetragen. Das Grün im oberen Teil des abstrakten Bildes ist ein metallisches Smaragdgrün das glänzt. Der Keilrahmen aus Holz ist leicht verzerrt aufgrund des „arbeitenden“ Holzes. Deshalb wurden zwei „Keilis“ angebracht auf der Rückseite. Diese wilden Formen und kräftigen Farben machen einen Raum optisch lebendig, jedenfalls da wo sich das Bild befinden würde.

Abstrakte Kunst ist eine breite und vielfältige künstlerische Strömung, die Malerei, Skulptur, Fotografie, Design und jede andere Kunstform beeinflusst hat, die die Realität nicht objektiv oder genau darstellt. (Zitat: Kunstportal Artmajeur)