Die klassischen Flyer und Faltblätter sind ein relativ günstiges Werbemittel. Es gibt sie einseitig oder mehrseitig, in Zickzack- oder Wickelfalz sowie ein- oder mehrfarbig. Und es gibt tolle Papiersorten worauf man die Flyer-Gestaltungen drucken lassen kann. Ich bin zuständig für die Graphik, Gestaltung, auch Illustrationen sowie Typographie und Layout inklusive DTP-Satz. Zuletzt die digitale Vorlage für den Druck. Manchmal auch die Erstellung eines Logos, wenn keines vorhanden war.

Für Printmedien gilt: Gestaltung ist nicht alles, aber alles muss gestaltet werden.

REFERENZEN (Auswahl) –  Falzflyer Titelseiten (Originalformate: 10×21 cm geschlossen)

Flyer

Abb. unten: verschiedene Flyer für die „Naturschule Freiburg e.V.“, die alle der gleichen Gestaltungsrichtlinie für die Titelseiten folgen: Logo oben mittig, darunter ein Bild. Ausnahmen ganz links und ganz rechts oben!

Flyer

Abb. unten: Veranstaltungsflyer mit Wickelfalz, Außenseiten (offen), DinA4
Gestaltung der Seiten und digitale Druckvorlage

Flyer


Abb. unten: Imageflyer, Außen- und Innenseiten (offen), DinA4
Gestaltung der Seiten und digitale Druckvorlage

Flyer