Faltblatt, Flyer

Die klassischen Flyer und Faltblätter sind ein relativ günstiges Werbemittel. Es gibt sie einseitig oder mehrseitig, in Zickzack- oder Wickelfalz sowie ein- oder mehrfarbig. Und es gibt tolle Papiersorten worauf man die Flyer-Gestaltungen drucken lassen kann. Ich bin zuständig für die Graphik, Gestaltung, auch Illustrationen sowie Typographie und Layout inklusive DTP-Satz. Zuletzt die digitale Vorlage für den Druck. Manchmal auch die Erstellung eines Logos, wenn keines vorhanden war.

REFERENZEN –  Falzflyer Titelseiten (Originalformate: 10×21 cm)

Abb. unten: verschiedene Flyer für die „Naturschule Freiburg e.V.“, die alle der gleichen Gestaltungsrichtlinie für die Titelseiten folgen: Logo oben mittig, darunter ein Bild. Ausnahmen ganz links und ganz rechts oben!

 

Abb. unten: Veranstaltungsflyer mit Wickelfalz, Außenseiten (offen), DinA4
Gestaltung der Seiten und digitale Druckvorlage