Logos

Angewandte Graphik / Gebrauchsgraphik

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen, das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert, dies kann ein Unternehmen, eine Organisation, eine Privatperson oder ein Produkt sein. Es kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke gestaltet sein. Und ist der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der Identität (Corporate Identity) des Rechte-Inhabers.

REFERENZEN
Verschiedene Logos die ich konzipiert sowie grafisch umgesetzt habe. Der kreative Prozess beginnt meist mit händischen Scribbles auf Papier. Scribbles sind erste Ideenskizzen.

Für Vergrößerungen bitte auf die Vorschaubilder klicken:

I

 

Logos finden sich auf Akzidenz-Drucksachen, Broschüren und Flyer, und überall wo sein Eigentümer z.B. das Unternehmen darstellt. Ein Logo sollte markant und reduziert sein, und einen Wiedererkennungseffekt haben.