Presse

Presse-Artikel:
Im Reblandkurier (Breisach) als Druckausgabe, 2018

Presseartikel-RK

 

Medien-Artikel:
Im jährlichen Newsletter von „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“, als Druckausgabe (2 DinA4-Seiten), 2018

REA-Bericht


Presse-Artikel:
In der Badischen Zeitung, vom August 2021, über den Kunstweg in 79206 Breisach. Ich nehme am Kunstweg mit drei Bildern teil.


Presse-Artikel:
In der Badischen Zeitung, vom September 2021, über den Künstlermarkt in 79312 Emmendingen.

Kunst im eigentlichen Sinne
Bei dem Rundgang war auch wieder vermehrt Kunst im eigentlichen Sinne zu entdecken. Darunter etwa großformatige Darstellungen von Elefanten oder einer Gottesanbeterin in einer mythisch angehauchten Umgebung mit intensiver Farbgebung von Anja Semling aus Breisach. Sie ist Grafikerin vom Beruf. „Aber das Malen reizt mich viel mehr. Es ist etwas Freies ohne Vorgaben.“ Und die Elefanten sind nicht nur ihre Lieblingstiere nach den Katzen, sondern sie will mit ihren Elefantenbildern als engagierte Tierschützerin auch auf den Schutz dieser bedrohten Wildtierart hinweisen. Semling ist bereits zum zweiten Mal beim Künstlermarkt vertreten. „Weil ich weiß, dass er gut besucht ist.“
Zitiert aus BZ-Artikel von Georg Voß (oben lila umrahmt)