Beschreibung
Abstraktes Gemälde: Vibrierende Texturen
Aus der Serie: Abstrakte Kunstwerke
Das Gemälde zeigt eine dynamische Verwendung von Farben und Texturen. Ich habe hat eine Vielzahl von Techniken angewandt, um eine reiche, taktile Oberfläche zu schaffen. Die dominierenden Rottöne, ergänzt durch grüne und goldene Akzente, erzeugen einen lebendigen Kontrast. Die Verwendung von Impasto-Technik* verleiht dem Werk eine dreidimensionale Qualität. Durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten entsteht eine visuelle Tiefe. Die Komposition wirkt spontan und dennoch durchdacht. Es scheint, als wolle das Werk die Energie und Bewegung der Natur einfangen. Die abstrakte Formensprache lässt viel Raum für Interpretationen. Die Körnung (=Miniperlen) habe ich darauf verteilt, fixiert und coloriert.
*Die Impasto-Technik in der Acrylmalerei bezeichnet das Auftragen von dicken, pastosen Farbschichten, die eine fühlbare Textur auf dem Bild erzeugen. Diese Technik verleiht dem Bild mehr Dimension, Volumen und Ausdrucksstärke.
Abstrakte Kunst ist eine breite und vielfältige künstlerische Strömung, die Malerei, Skulptur, Fotografie, Design und jede andere Kunstform beeinflusst hat, die die Realität nicht objektiv oder genau darstellt. (Zitat: Artmajeur)